Menu
menu

Nachruf auf unser Mitglied des Demografie-Beirates, Danny Kavalier

Für uns alle ist es immer noch unbegreiflich: Danny Kavalier, Bürgermeister von Hettstedt (Mansfeld-Südharz) und Mitglied im Demografie-Beirat des Ministeriums für Landesentwicklung und Verkehr, ist mit nur 40 Jahren mitten aus dem Leben gerissen worden.

Darüber sind wir unsagbar traurig. Überall im Land hat dieser viel zu frühe Tod große Betroffenheit ausgelöst. Danny Kavalier hinterlässt eine große Lücke, die jetzt nur sehr schwer zu schließen sein wird.

Besonders der demografische Wandel im Land mit seinen vielfältigen Folgen und Herausforderungen lag Danny Kavalier sehr am Herzen. Sachsen-Anhalt steht inmitten eines demografischen Umbruchs.

Der Landkreis Mansfeld-Südharz ist von diesem Wandel besonders stark betroffen. In seinem Landkreis und besonders in Hettstedt hat der Verstorbene großen Einfluss auf die Gestaltung dieser Veränderungen genommen.

Den erforderlichen Mut und die Weitsicht hat er immer wieder bewiesen, wenn es darum ging, neue Ideen und Handlungskonzepte zu entwickeln, damit sich die Menschen auch künftig gern eine Existenz in ihrer Heimat aufbauen, Familien gründen und die Region eine gute Zukunft hat.

Wir alle sind ihm für sein Wirken sehr dankbar und werden ihn nicht vergessen. Unser ganzes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.