Menu
menu

Demografie-Projekte im Burgenlandkreis

„Dieses Haus will LEBEN“ – Altstadtprojekt Naumburg

In Zusammenarbeit mit dem Sanierungsträger, der DSK GmbH in Weimar, wurde ein Konzept entwickelt, um sanierungsbedürftige Gebäude und Brachen innerhalb der Altstadt an Privatinvestoren und Selbstnutzer zu veräußern.

Zum Projekt

Individualisierter, kompetenzorientierter Unterricht – CJD Christophorusschule Weißenfels

Die staatlich anerkannte Förderschule berücksichtigt in ihrem Bildungs- und Erziehungsprozess die Bedürfnisse der SchülerInnen mit wesentlich abweichenden Verhaltens- oder sozial- emotionalen Reaktionen.

Zum Projekt

SIMON-Werbung GmbH – Für ein partnerschaftliches Miteinander

„Familie ist für uns Teil unseres Arbeitslebens“, sagt die Geschäftsführerin. „Die Familien unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns wichtig, weil sie den Beschäftigten Rückhalt geben.“

Zum Projekt

oPera – optimale Personalarbeit – Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG

oPera – optimale Personalarbeit in KMU in Zeiten des demografischen Wandels. Das Projekt entwickelt speziell auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnittene Lösungsansätze für diese Problematik.

Zum Projekt