Menu
menu

Demografie-Projekte im Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Familienfreundlicher Landkreis Anhalt-Bitterfeld – Vereinbarkeit von Beruf & Familie

„Mütter und Väter, aber auch Beschäftigte, die einen Familienangehörigen pflegen müssen, sollten nicht vor die Wahl gestellt sein: entweder Beruf oder Familie“, so Uwe Schulze, Landrat von Anhalt-Bitterfeld.

Zum Projekt

Heute Bildung für morgen gestalten – Kommunales Bildungsmanagement (KomBi)

Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld unterstützt eine kommunale Bildungslandschaft zukunftsorientierte Lösungen, um die Bildungschancen aller Einwohner zu erhöhen, Fachkräfte zu sichern und damit wettbewerbsfähig zu bleiben.

Zum Projekt

Interkommunales Netzwerk für gesunde Lebensführung

Das vom Landkreis Anhalt-Bitterfeld koordinierte Netzwerk regt zu einer gesunden Lebensführung an und entwickelt lebensbegleitende Sport- und Bewegungsmöglichkeiten für alle Bevölkerungsgruppen.

Zum Projekt