Menu
menu

Nahversorgung

Dorfladen Deersheim – Versorgung der Menschen auf dem Dorf

Ende 2012 wurde die letzte Einkaufsmöglichkeit in Deersheim geschlossen. Müssen die alten Menschen nun in die größeren Städte ziehen? Oder gibt es vielleicht doch ein Lösung, die in Deersheim die Lebensqualität erhält ...

Zum Projekt

Das Gesundheitsnetzwerk Barleben und Niedere Börde

Die Initiative von Vertretern der Heil-, Pflege- und Medizinalfachberufe in den Gemeinden Barleben und Niedere Börde vernetzt gesundheitliche Leistungserbringer und entwickelt neue Gesundheitsangebote.

Zum Projekt

Dorfladen Hainrode – Einrichtung eines Dorfladens

Der Dorfladen soll ein Versorgungs- und Kommunikationszentrum im Dorf am Südrand des Harzes sein. Sein Angebot reicht von Waren des täglichen Bedarfs bis hin zu Zeitschriften, Blumen und Geschenkartikeln.

Zum Projekt