Menu
menu

Demografie-Projekte im Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Bildungs- und Erlebnisgarten Wachtendorf

Naturinteressierten Einrichtungen und Partnern steht der Garten als zusätzliches Bildungsangebot zur Verfügung. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2013 leistet er seinen Beitrag zur Lebensqualität im urbanen Raum.

Zum Projekt

Der Freiraum Kunst und Kulturbahnhof Tannepöls e.V.

Der Freiraum Kuns und Kulturbahnhof Tannepöls e.V. etablierte auf dem Gelände des Bahnhofs Tannepöls in Großzöberitz im Landkreis Anhalt-Bitterfeld einen Ort des kulturellen, künstlerischen und sozialen Austausches.

Zum Projekt

Interkommunales Netzwerk für gesunde Lebensführung

Das vom Landkreis Anhalt-Bitterfeld koordinierte Netzwerk regt zu einer gesunden Lebensführung an und entwickelt lebensbegleitende Sport- und Bewegungsmöglichkeiten für alle Bevölkerungsgruppen.

Zum Projekt

Heute Bildung für morgen gestalten – Kommunales Bildungsmanagement (KomBi)

Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld unterstützt eine kommunale Bildungslandschaft zukunftsorientierte Lösungen, um die Bildungschancen aller Einwohner zu erhöhen, Fachkräfte zu sichern und damit wettbewerbsfähig zu bleiben.

Zum Projekt

Familienfreundlicher Landkreis Anhalt-Bitterfeld – Vereinbarkeit von Beruf und Familie

„Mütter und Väter, aber auch Beschäftigte, die einen Familienangehörigen pflegen müssen, sollten nicht vor die Wahl gestellt sein: entweder Beruf oder Familie“, so Uwe Schulze, Landrat von Anhalt-Bitterfeld.

Zum Projekt