Zehn Schulen in Sachsen-Anhalt als „Digitale Schule“ und neun als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet
Zehn Schulen erhielten in Sachsen-Anhalt die Auszeichnung „Digitale Schule“, während neun Schulen mit dem Titel „MINT-freundliche Schule“ geehrt wurden. Die feierliche Verleihung fand in der IHK Magdeburg statt und wurde von Bildungsministerin Eva Feußner sowie Vertreterinnen und Vertretern von SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland und MINT Zukunft schaffen! begleitet.
Bildungsministerin Eva Feußner betonte die Bedeutung der Auszeichnung: „Die prämierten Schulen setzen ein klares Zeichen für die Zukunft: MINT-Fächer und Digitalisierung sind von entscheidender Bedeutung, um unsere Schülerinnen und Schüler auf die Herausforderungen der modernen Welt vorzubereiten.“
Mit den Signets sollen das Engagement der Schulen und ihre Anstrengungen in der digitalen und MINT-Bildung gewürdigt werden. Die Initiative „MINT Zukunft schaffen!“ und die Ehrung „Digitale Schule“ helfen dabei, zeitgemäße Bildungsinhalte in den Vordergrund zu rücken und den Weg in die Zukunft aktiv zu gestalten. Die Schirmherrschaften der Kultusministerkonferenz und des Bundesministers für Digitales und Verkehr, Dr. Volker Wissing, verleihen den Auszeichnungen zusätzliches Gewicht.
Weiterführende Informationen