Menu
menu

Projekt Lebensmittelrettung „Crummes Eck“

Projektbeschreibung

„Crummes Eck“ ist ein Projekt, das ins Leben gerufen wurde, um Lebensmittel zu retten. In Zusammenarbeit mit namhaften Supermärkten werden Lebensmittel gerettet. Im eigenen Laden „Crummes Eck“ wird eine große Vielfalt an geretteten Lebensmitteln angeboten. Das betrifft beispielsweise Produkte, die für den Müll vorgesehen sind, oder es gar nicht erst in den Handel schaffen, obwohl sie noch absolut genießbar sind.

Besucher haben die Möglichkeit ihre Wertschätzung auszudrücken, in dem sie freiwillige (Sach-) Spenden vergeben. Eine andere Möglichkeit sind Geldspenden. Diese ermöglichen die Instandhaltung des Ladens und werden für die Förderung nachhaltiger Projekte in der Region genutzt. Dabei entscheidet die Kundschaft, welche Projekte unterstützt werden sollen.

Das Projekt „Crummes Eck“ hat keine bestimmte Zielgruppe und verwendet keine Bedürftigkeitsprüfung. Das Ziel des Projekts ist es, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu erweitern.

Gemeinde / Landkreis / Region

Halle (Saale)

Kontakt 

Crummes Eck
Lessingstraße 39
06114 Halle (Saale)

Telefon: 0176 70652587
E-Mail: halle(at)crummeseck.de
Web: www.crummeseck.de

Zum Seitenanfang

Zurück zur Übersicht – Projekte in Halle